Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hier kommt das bisher größte Set von Xingbao: Die Xingbao Pagode

Das zukünftig größte Set von Xingbao: Die Xingbao Pagode (XB-01024)

Das bisher größte Xingbao Set ist das Maritime Museum mit etwas über 5.000 Teilen. Schon dieses Modell sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch ein echter Brocken. Über 4kg wiegt es. Nun plant Xingbao aber offenbar ein noch größeres Set, wie ein Bild vermuten lässt. Mit sage und schreibe fast 7.000 Teilen!

Das Set ist Teil der Zhonghua Street Serie, die schon heute voller toller Sets wie dem Xingbao Tea House oder der Kampfsportschule ist. Das Set mit der Nummer XB-01024 ist eine riesige chinesische Pagode, gebaut aus einer Mischung aus braunen und goldenen Steinen. Wenn wir der Abbildung glauben dürfen, ist die Xingbao Pagode fünf Stockwerke hoch.

Gefunden habe ich das Bild auf der Facebookseite von „Brick me up Jonnie“. Er hat es vor einigen Tagen gepostet und schreibt dazu, dass es sich dabei wahrscheinlich um ein kommendes Set handelt, das bald in den Vorverkauf geht.

Den einzigen Nachteil, den ich bei diesem Set sehe, ist ein möglicherweise etwas eintöniger Bau. Das ist letztlich aber dem Maßstab und der Architektur geschuldet, bei der sich aufgrund der Symmetrie viele Bauschritte wiederholen. Bei Premiumsets von LEGO wie dem Taj Mahal ist das aber auch nicht anders. Insofern: Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon auf das Review!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.